Hinweis zu Mund und Nasenschutz

Zusätzlich ist letzte Woche eine Anordnung zur Schließung von Lokalen an Partymeilen in Kraft getreten. So will die Regionalregierung die Ausbreitung des Coronavirus verhindern und Urlauber vor einer möglichen Infektion schützen.

Aufgrund der neuen Maskenpflicht sind viele Reisende verunsichert und fragen sich, welche Einschränkungen sie vor Ort erwarten und fürchten Auswirkungen auf die wohlverdiente Erholung.

Urlauber, die einen entspannten Hotel- und Strandurlaub mit etwas Sport machen wollen, erwarten daher keine großen Einschränkungen im Vergleich zu Deutschland. Wer sich in Umgebungen mit einer Vielzahl von Menschen begibt, in denen der Abstand nicht immer gewährleistet werden kann, muss zur Maske greifen. In Deutschland ist der Umgang mit dem Mund-Nasen-Schutz bereits von zu Hause bekannt und das Tragen der Maske ist fast schon zur Gewohnheit geworden.




Es gibt eine Vielzahl von Gelegenheiten, in denen keine Maskenpflicht besteht:

·     Am Strand und an der Strandpromenade

·     Am Hotelpool

·     Beim Sport

·     In Restaurants und Bars bei der Einnahme von Speisen und Getränken


Mallorca ist aktuell so gering besucht wie nie zuvor. Strände, Ausflugsziele, Fußgängerzonen und Promenaden sind nicht überfüllt und bieten gute Möglichkeiten, die bekannten Abstandsregeln einzuhalten.
Unser Kollege aus dem Vertriebsinnendienst konnte sich vor einer Woche selbst davon überzeugen und ist begeistert: "Vor Ort herrscht eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Optimale Bedingungen, die Baleareninsel zu erkunden und einensicheren und erholsamen Urlaub zu erleben!"

Neu auf Mein-Mallorca.net